Datenverarbeitung (und mehr) von Wolfgang Schmidt-Sielex

Inhalt

 

Download

 

Montagsseite: Ein Halo-Effekt?

Gute Werbung zieht also doch!
13.11.2006
zur Montagsseitenübersicht

Eigentlich fühlte ich mich immer frei und unabhängig von Werbung und deren Versprechen. Heute nun erkenne ich aber den Sinn guter Werbung. Sie dient dazu, sich von schlechter abzuheben.

Sie erinnern sich an den Beitrag der vergangenen Woche? Werbung kann auch abschrecken, gell?
So ergeht es mir nun schon im zweiten Jahr bezüglich einer jährlich stattfindenden festlichen Veranstaltung, die ich doch früher niemals missen mochte. Heute sehe ich die Werbung zu genau diesem Fest und denke: "Ohje - da will ich gar nicht hin..."

Womöglich tue ich der Veranstaltung Unrecht. Vielleicht ist sie so gut wie eh und jeh? Plakate und Werbefilm (neudeutsch "Trailer") liefern mir aber nicht die Kreativität der Jahre zuvor - und das bei einem Fest, das die Ergebnisse kreativer Prozesse präsentieren möchte.

"Lünen ist die Härte", wird da behauptet.
"Setzen, sechs!", wäre mein Urteil als Oberlehrer Schmidt.

Aber nun ja - zum Glück für die Veranstalter wiegt meine Kritik nicht allzu schwer. Allerdings nehmen sie allein durch mich rund 40 Euro weniger ein als noch vor zwei Jahren. Und wer weiß, vielleicht bin ich nur die Spitze des Eisbergs?
Nachträglich spreche ich ein großes Lob aus an die beiden künstlerischen Leiterinnen der Jahre zuvor. Damals nämlich wurde meine Lust dem Ereignis beizuwohnen, wirklich geweckt.

Eine schöne Woche
wünscht Wolfgang Schmidt-Sielex

PS:
Für die Neugierigen, die mehr wissen möchten:


zur Montagsseitenübersicht

 


© www.schmidt-sielex.de - Beachten Sie das Urheberrecht!
Alle Hyperlinks auf Inhalte fremder Webseiten wurden nach sorgfältiger Prüfung eingestellt. Die Inhalte der verlinkten Webseiten sind nicht unser Eigentum. Änderungen an den verlinkten Webseiten liegen nicht in unserer Verantwortung!