Datenverarbeitung (und mehr) von Wolfgang Schmidt-Sielex

Inhalt

 

Download

 

Montagsseite:
Energieerzeugung

19.03.2007
zur Montagsseitenübersicht


Eigentlich wollte ich hier gar nicht groß die Für's und Wider's eines zweiten Kohlekraftwerks in Lünen Lippholthausen diskutieren. Aber natürlich beschäftigt auch mich die Frage des Sinns oder Unsinns dieser Planung - zumindest solange ich ein Bürger Lünens bin.

Wenn ich es recht verstehe, wäre das neue Trianel-Kraftwerk weiter von der Stadt entfernt als das bisherige Steag-Kraftwerk auf der Moltekstraße. Wäre es den Bürger/-innen da eigentlich lieber, die näher gelegene Steag würde ihre Kapazitäten vergrößern?

Andererseits stelle ich mir natürlich generell die Frage nach der Notwendigkeit von mehr Energie. Ich erinnere mich, dass die Bevölkerungszahlen in Deutschland rückläufig sind, und dass wir uns tatsächlich auf den Weg machen wollen, Energie sparende Konzepte umzusetzen.

Und als externe Informationen vielleicht noch ein paar Stimmen aus dem Netz:

Würde eine Arbeitnehmerin statt der geforderten 8 Stunden täglich nur 2 Stunden 36 Minuten arbeiten (32,5% der Arbeitszeit), wie lange dürfte sie ihren Job eigentlich behalten?

Wolfgang Schmidt-Sielex (WSS)


zur Montagsseitenübersicht

 


© www.schmidt-sielex.de - Beachten Sie das Urheberrecht!
Alle Hyperlinks auf Inhalte fremder Webseiten wurden nach sorgfältiger Prüfung eingestellt. Die Inhalte der verlinkten Webseiten sind nicht unser Eigentum. Änderungen an den verlinkten Webseiten liegen nicht in unserer Verantwortung!