Datenverarbeitung (und mehr) von Wolfgang Schmidt-Sielex

Inhalt

 

Download

 

Montagsseite:
Silvesterpartys enden um 22:59

07.01.2008
zur Montagsseitenübersicht


Ja wer sagt's denn?
Zum auslaufenden Jahr 2007 gab es doch endlich wieder eine Pressemitteilung, deren humorvoller Gehalt nicht meiner eigenen schöpferischen Kraft entsprang, sondern schon ganz allein für sich einen loriot'schen Wahnsinn versprühte.

Doch zunächst: Alles Gute für 2008!
(und damit genug der unsäglichen Neujahrsfloskeln...)

Die Verkehrsgesellschaft Kreis Unna (VKU) vermag es schon an gewöhnlichen Werktagen nicht immer, meinen persönlichen Bedarf an Busverbindungen adäquat zu bedienen. Zwar schaffte ich es am 31.12.2007 zur Mittagszeit zumindest noch zum Lünener Hauptbahnhof, um der abendlichen Amore-Mio-Party zu entgehen und unserer Bundeshauptstadt entgegenzueilen, doch je später der Abend, um so schwieriger die innerstädtischen Fahrmöglichkeiten.

In der vorbereitenden Tagespresse las sich das dann mitunter so:

"Wer in der Silvesternacht zu tief ins Glas schaut, sollte das Auto stehen lassen. Der richtige Ansprechpartner für Nachteulen und Partylöwen ist die VKU. (...) Der letzte Einstieg ist bis 22:59Uhr möglich. (...) Bei den Anrufsammeltaxis fallen (...) die Fahrten nach 23Uhr aus."
(Quelle z.B. "Lüner Anzeiger" vom 29.12.2007)

Jetzt, beim Abschreiben dieser Zeilen, kullern mir nochmals die Lachtränen über die vor Erheiterung geröteten Bäckchen. Und in dieser außerordentlichen Stimmung bin ich sogar bereit für einen weiteren Neujahrsgruß:

Frohes Neues!

Wolfgang Schmidt-Sielex


zur Montagsseitenübersicht

 


© www.schmidt-sielex.de - Beachten Sie das Urheberrecht!
Alle Hyperlinks auf Inhalte fremder Webseiten wurden nach sorgfältiger Prüfung eingestellt. Die Inhalte der verlinkten Webseiten sind nicht unser Eigentum. Änderungen an den verlinkten Webseiten liegen nicht in unserer Verantwortung!