Datenverarbeitung (und mehr) von Wolfgang Schmidt-Sielex

Inhalt

 

Download

 

Montagsseite:
Die Bahn - Es lebe der Streik

10.03.2008
zur Montagsseitenübersicht


Montag, 10.03.2008:
Tag Eins des neuerlichen Bahnstreiks durch die Gewerkschaft der Lokomtivführer. Und nichts ist wie sonst.

Der Regionalexpress der Linie 1 (RE1) von Aachen nach Hamm steht um 10:45 pünktlich und abfahrbereit am Hauptbahnhof Köln, um diesen wenige Minuten später ebenso pünktlich zu verlassen. Ankunft am Hauptbahnhof Dortmund wiederum pünktlich. Verspätungen von bis zu 10 Minuten sind hier sonst keine Seltenheiten.

In der Bahnhofshalle Kundenservice par excellence. Zusätzliche Servicestellen mit auskunftswilligen Bahnmitarbeiterinnen. Dazu Kaffee, Saft und Wasser gratis für die Fahrgäste.

Mein Anschlusszug verlässt auch diesen Bahnhof auf die Minute in Richtung Münster. Wichtige Anmerkung: Es handelt sich dabei um den "Lünener", der nach meiner Erfahrung nur in einem von zwanzig Fällen pünktlich ist, und dabei selten mit weniger als 5 Minuten (meist 10 oder mehr) Verspätung zu kämpfen hat.

Respekt der Deutschen Bahn!
Zumindest für meine Geschmack dürften die Lokomtivführer ruhig öfter und länger streiken. So pünktlich und komfortabel bin ich bisher selten gereist.

WSS


zur Montagsseitenübersicht

 


© www.schmidt-sielex.de - Beachten Sie das Urheberrecht!
Alle Hyperlinks auf Inhalte fremder Webseiten wurden nach sorgfältiger Prüfung eingestellt. Die Inhalte der verlinkten Webseiten sind nicht unser Eigentum. Änderungen an den verlinkten Webseiten liegen nicht in unserer Verantwortung!