Datenverarbeitung (und mehr) von Wolfgang Schmidt-Sielex

Inhalt

 

Download

 

Montagsseite:
Nominierungen

29.06.2009
zur Montagsseitenübersicht


Plakat zum Filmfest München 2009
Quelle: filmfest-muenchen.de

Nachrichten aus aller Welt

Heute ist die Montagsseite eine Nachrichtenseite.

Im Netz ist über diese Meldung nicht viel zu lesen, dabei hat sie durchaus Unterhaltungswert. Zumindest für die Bürgerinnen (m/w) unserer großen Kleinstadt (gemeint ist Lünen).

Ein Kind unserer Gemeinschaft wurde nominiert. Nicht für den Oscar, auch nicht wegen seiner Dreharbeiten zum Lünener Imagefilm, für den er in den vergangenen Wochen fleißig Aufnahmen sammelte, sondern für den Förderpreis Deutscher Film und für seinen neuen Kinofilm "Diamantenhochzeit".

In München startete nämlich am Wochenende Deutschlands bedeutenstes Sommerfilmfestival. Innerhalb des Wettbewerbs sind 4 Regisseure für den oben genannten Preis nominiert, und jawoll - unsere neue Lokalberühmtheit, Sir Kupczyk, ist einer von ihnen.

Am Mittwoch wird der Sieger bekanntgegeben. Bis dahin heißt es fleißig Daumen drücken. "Diamantenhochzeit" ist in drei von fünf Kategorien nominiert:

Die Konkurrenz ist umwerfend gut. Aber das ist die Komödie "Diamantenhochzeit" auch... vermuten wir zumindest - denn die Premiere, die ist erst am Freitag.
In München.

Also imma ma 'nei ins CinemaxX-Kuino!
Ist ja nur ein Katzensprung.

(WSS)


zur Montagsseitenübersicht

 


© www.schmidt-sielex.de - Beachten Sie das Urheberrecht!
Alle Hyperlinks auf Inhalte fremder Webseiten wurden nach sorgfältiger Prüfung eingestellt. Die Inhalte der verlinkten Webseiten sind nicht unser Eigentum. Änderungen an den verlinkten Webseiten liegen nicht in unserer Verantwortung!