Datenverarbeitung (und mehr) von Wolfgang Schmidt-Sielex

Inhalt

 

Download

 

Montagsseite: Dortmunder Verkehrsführung

05.09.2011
zur Montagsseitenübersicht


Dass Stadt- und Straßenplanung zuweilen kuriose Kapriolen schlägt, ist sicher auch Ihnen, geschätzte Leserin, verehrter Leser, nichts Neues.

Nicht ganz sicher bin ich mir allerdings, ob die unsachgemäße Darstellung von Fahrtrichtungspfeilen in Dortmund zu den gewöhnlichen Schildbürgerstreichen zählen soll, oder ob gewaltbereiten Rechten wie Linken im Zuge der Großdemonstrationen des vergangenen Wochenendes die Anreise einfach erschwert werden sollte.

Fahrbahnpfeil ins Nirgendwo
Dortmunder Innenstadt: Ein Linksabbiegerpfeil auf dem Asphalt, ohne Abbiegemöglichkeit. Man beachte zudem Anforderungskontakt und Haltebalken dieser Sackgasse ins Nichts. Weiterhin bemerkenswert: Das absolute Halteverbot am Haltebalken.

Ich werde gelegentlich nachsehen, ob die Stadt Dortmund langfristig an der gezeigten Wegführung festhalten will. Immerhin lockt hier die Möglichkeit, verunsicherte Autofahrer mit Bußgeldern wegen Haltens im Halteverbot zu belegen.

Es grüßt ein staunender
Wolfgang Schmidt-Sielex


zur Montagsseitenübersicht


© www.schmidt-sielex.de - Beachten Sie das Urheberrecht!
Alle Hyperlinks auf Inhalte fremder Webseiten wurden nach sorgfältiger Prüfung eingestellt. Die Inhalte der verlinkten Webseiten sind nicht unser Eigentum. Änderungen an den verlinkten Webseiten liegen nicht in unserer Verantwortung!