Datenverarbeitung (und mehr) von Wolfgang Schmidt-Sielex

Inhalt

 

Download

 

Montagsseite: The Voice of Germany

14.11.2011
zur Montagsseitenübersicht


Endlich.
Nach "Popstars", "Deutschland sucht den Superstar", "X Factor", "Germanys Next Showstars", "Star Search", "Supertalent" und diversen anderen Castingshows der Musik- und Bühnenwelt kommt nun endlich eine neue: The Voice of Germany.

Super, dass die Stimme Deutschlands in den aktuellen Werbespots dann auch gleich falsch angekündigt wird. So erkennt man wenigstens sofort, dass es sich tatsächlich um eine typische deutsche Stimme handeln wird. Gut – den meisten von uns unterläuft selbst gelegentlich der Fehler, dass wir in Wörtern wie Victory, Very, Valuable oder eben Voice zu einem gesprochenen U am Anfang tendieren, anstatt uns eines Ws zu bedienen. Falsch ist es dennoch, und im öffentlichen Marketing dann doch wieder ziemlich peinlich:
"Se Uoiß off Dschörmeni"

Ja nee, is klar.

Das sach ich nur ma: Uau! (= Wow!)
...und freue mich schon auf die Sendezeit - und was die übrigen Fernsehprogramme jenseits von Pro Sieben so zu bieten haben.

Nachtrag vom 21.11.2011:
Wie am gestrigen Sonntag festgestellt, hat Pro Sieben den Fauxpas nach etlichen Wochen der Ignoranz schließlich selbst erkannt und zumindest einen Teil der Voice-Ankündigungen in ein ordentliches Englisch überführt. Dass die Korrektur der Trailer den meisterlichen Ausführungen dieser Montagsseite geschuldet ist, bleibt dagegen ein unbestätigtes Gerücht.


zur Montagsseitenübersicht


© www.schmidt-sielex.de - Beachten Sie das Urheberrecht!
Alle Hyperlinks auf Inhalte fremder Webseiten wurden nach sorgfältiger Prüfung eingestellt. Die Inhalte der verlinkten Webseiten sind nicht unser Eigentum. Änderungen an den verlinkten Webseiten liegen nicht in unserer Verantwortung!